linux-l: C frage

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Apr 14 19:41:08 CEST 1998

Gregor Kopij wrote:

> [...]
[...]
> Reaktor-Programm ein eben solches, das float-Zahlen benutzt. Versuch's mal
> mit double, wbei ich nicht glaube, dass es viel hilft. Unter C ist eben
> nicht immer eine 0.0 auch eine 0.

Ist das nicht eher ein prinzipielles "flouting Point" Problem ?

Das 0.0 nicht gleich 0 ist findet man in Basic, Pascal auch wieder...
Das ändert sich auch nicht wenn man die Anzahl der relevanten Stellen
verdoppelt.
Das hat meiner Ansicht nach nichts mit C zu tun. Es hängt wohl damit
zusammen wie die 0.0 im Rechner gehalten bzw dargestellt wird.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>