linux-l: C++ problem

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Di Apr 14 08:38:49 CEST 1998

On Thu, 9 Apr 1998, Boris Lorbeer wrote:

> Hallo,
> das Weglassen dieses komischen std:: hat's gebracht: es funktioniert!
> Das Buch aus dem ich obiges Programm kopiert habe ist:
>
> C++ PROGRAMMING LANGUAGE 3rd ed. by BJARNE STROUSTRUP (himself)

Moin,

also ich will auch noch was dazu sagen: Gem"a"s C++ Standard haben ja alle
Header Dateien der C++ Standardbibliothek _keine_ Endung. Die Header
Dateien, die auf Linux Systemen mitgliefert werden halten sich auch daran. Die
entsprechenden Dateien enthalten, dann im allgemeinen nur die #include
Pr"apro. Anweisung um die
Datei mit der ".h" Endung einzubinden. Nur ausgerechnet bei der Datei
iostream ist das nicht so, vielleicht w"are das mal eine Mail an die FSF
wert. Was sagen die Experten? (Calle, u.s.w.)

CU, Sig

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de