linux-l: latex

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Mo Aug 31 16:45:02 CEST 1998

[...]
> ok, das hab' ich mir angelesen. da steht aber komisches zeug drin.
> \documentstyle zB. gibts aber garnicht, heiszt \documentclass. soll
> makeidx zu den optionen hinzufuegen. dann sagt er 'warning: unused
> global option: [makeidx]' spaeter bricht er beim \printindex dann ganz
> ab....

Na klar, \documentstyle ist veraltetes LaTeX 2.09. Bei LaTeX2e hei"st das
jetzt \documentclass. Anstatt alles als Optionen anzugeben, gibt's jetzt den
\usepackage befehl: \usepackage{makeidx} (Und nat"urlich \documentclass
anstatt \documnetstyle, sonst geht LaTeX2e in den LaTeX 2.09 combatibility
mode, und dann funktioniert \usepackage nat"urlich nicht ...)

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )