linux-l: samba & NT 4

Markus Koelle mkoelle at gmx.de
So Aug 30 11:10:56 CEST 1998

Date sent:      	Sun, 30 Aug 1998 09:51:55 +0200
From:           	Marcel Metzen <metzen at nis-trier.de>
To:             	linux-l at calle.in-berlin.de
Subject:        	linux-l: samba & NT 4
Send reply to:  	linux-l at calle.in-berlin.de

> ich habe ein problem mit samba 1.9.18.p8 und nt workstations 4.
> ich habe samba so konfiguriert, das es als domainen controller agiert.
> mit win95 clients kann ich jetzt ein domain logon herstellen.
> mit winnt 4 geht das nicht. in den winnt 4 clients habe ich den
> regestry eintrag auf plain passwords gesetzt, wie es in den howtos
> beschreiben ist. samba laeuft mit wins support, aber nt findet keinen
> domainen controller obwohl wins adresse eingetragen ist.
> bei win95 funktioniert das aber. meine smb.conf habe ich angehaengt.

Die stabile Version 1.9.18p8 (ganz neu: 1.9.18p10) kann nur für Win95-Clients,
nicht aber für NT 4 WS, Domain-Controller sein.

Im CVS-System der SAMBA-Site http://samba.anu.edu.au/samba
gibt es eine pre-alpha-Version (1.9.19/2.0), die Domain-Controller-Funktionalität
für NT4-WS besitzt. Diese frühe Version ist aber alles andere als stabil !

> marcel metzen :-)

Gruss
Markus