linux-l: SMP fähigkeit von SUSE-Linux?

Mirko Dziadzka dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de
Do Aug 27 18:29:09 CEST 1998

On Thu, Aug 27, 1998 at 06:00:03PM +0200, Hartwin Rohde wrote:
> Hi,
>
> Da mein Chef nun meinte, es sei ganz schön einen (von mir angebetteleten)
> Linux-Server hier aufzubauen und ich mir ein Wunschsystem zusammenzimmern
> kann, würd mich nun mal die SMP-Fähigkeit von SUSE Linux interessieren.
>
> Wenns noch nicht SMP ist, dann wenigstens vielleicht Multiprozessing ohne
> den Zusatz "Synchron", das kommt dann sicher in einem der Patches der
> nächsten Monate oder so.

Das S in SMP steht fuer Symmetrisch, nicht fuer Syncron.

Linux-Kerne ab 2.0 (genauer ab 1.3.xx) koennen SMP, wenn sie entsprechend
uebersetzt worden sind (SMP=1 im Makefile). Der Rest des Systems ist
fuer die SMP-Faehigkeit (fast) egal. Einige Anzeigen sind komisch
(Auslastung von 180% oder so).

	Mirko

--
++++++++++++ Linux - das beste Textadventure aller Zeiten  ++++++++++++