linux-l: Ein Test, da Probleme mit mutt und Mailinglisten

Kay Molkenthin molkiheg at cetus.zrz.TU-Berlin.DE
Mi Aug 26 16:26:38 CEST 1998

Sven Guckes wrote:

> Wenn wir schon diesen Test sehen muessen -
> um welches Problem handelt es sich denn?
> Beschreib's doch mal!

Hi Sven,

es ist immer noch das gleiche Problem, weswegen Du mir gestern in
comp.mail.mutt geschrieben hast ;-)

Ich brauche diesen Test, damit ich Dir einen Beispiel-Mailheader (einen
mit mutt, einen mit Netscape) mailen kann.

BTW: Wenn ich mir den Mailheader hier anschaue (nicht diese, sondern
mein ursprüngliches Posting hier), muß ich wohl noch intensiver testen,
denn das ist die erste Mail, die mit: "X-POP3-Rcpt:
kay at petra.chaos.network" ankommt - bei den bisherigen "delivery
faild"-Mail stand da nämlich: kay at kay.chaos.network und das ist mein
Arbeitsrechner. "petra.chaos.network" ist mein lokaler pop, was richtig
ist.

Das Problem war/ist anscheinend, daß er "kay.chaos.network" als nicht
gültige Domain erkannt hat - "petra.chaos.network" ist zwar auch keine
gültige, aber ebend der Pop.

Wie gesagt, eigentlich sollte die Ursprüngliche ein Beispiel für eine
"Delivery Faild"-Mail werden - muß noch mal 1-2 Testmails schreiben.

Gruß Kay.
--
Kay Molkenthin - Rüsternallee 45 - 14050 Berlin - GERMANY
Email: Kay_Molkenthin at Bigfoot.de / molkiheg at sp.zrz.tu-berlin.de
Key fingerprint = 1F 15 D1 F8 46 D8 06 4E  D4 BC 09 D2 A9 38 20 02