linux-l: Samstag 5.9

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Aug 26 11:06:32 CEST 1998

On Wed, Aug 26, 1998 at 05:17:39AM +0200, Johannes Walther wrote:
> Hi Tom, du hast se nicht mehr alle... schon mal als Dozent nen Kurs
> gemacht ?
>
> Wenn das so läuft, dann sind das
>
> 14 h Unterricht am Wochenende, und das zu einem sehr komplexen Thema....
> Danach braucht "der Dozent" eine Woche Urlaub...

Hi Tom, lass dich von Hannes ja nicht einschuechtern!

Das mit den 14 Stunden halte ich fuer Stark uebertrieben.

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen wir dir nicht die Windeln
wechseln oder dich mit Breichen fuettern sondern dir und anderen dabei helfen,
bestimmte Grundlagen von Linux (und Computputputern) zu erlernen, wo auch 10
Fachbuecher dem einzelnen nicht weiterhelfen koennen.

Die Installation von Linux ist (wenn ich das richtig sehen sollte) gar
nicht so schwierig, sondern eher die kleinheiten, wie z.B. wie binde ich
die Steckkarte xy ein, Module laden und entfernen und wie gestallte ich
mir mein spezielles Arbeitsverzeichnis.

Von der Systemadministration ganz zu schweigen.

Bevor ich jetzt Anfange einen Roman zu Schreiben, breche ich jetzt an dieser
Stelle ab.

CU

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>