linux-l: SuSE 5.3 Bootprobleme

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
Di Aug 25 21:08:50 CEST 1998

On Tue, 25 Aug 1998, Fabian Walk wrote:

> er meine Festplatten erkannt hat und eigentlich den init-Prozess starten
> sollte mit der Meldung:
> Unable to open an initial console
> hängen.
> In meinem /dev/ Verzeichnis existiet das Device tty0 sowie console.

Mir kommt da gerade eine Idee: Kann es sein, dass er seine Root-Partition
nicht findet? Da hilft der root=/dev/??? vielleicht auch, wenn Du von
Festplatte bootest ... (die ??? musst Du natuerlich ersetzen)

Gruss,
Peter            /o \     (_)  ' °  O   O  O o .  /\    (_)      __
 _\|/__http://www.IN-Berlin.de/User/pooh/peter___|_L|_____\||/___||__