AW: linux-l: SuSE 5.3 Bootprobleme

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Di Aug 25 18:34:48 CEST 1998

On Tue, 25 Aug 1998, you wrote:
>Hast du schon mal von Diskette gebootet mit
>kernel root=/dev/????
>Du kannst damit ausschließen das du im Lilo etwas defektiert(:-}) hast.

Mit meiner LILO Konfiguration ist alles in Ordnung, obwohl ich noch Windows
nebenbei laufen habe ;-)
Ich muß von Diskette Booten (was auch klappt), weil der Kernel zwar geladen
wird und auch mein ganze Hardware ohne Probleme erkennt nur bleibt er nachdem
er meine Festplatten erkannt hat und eigentlich den init-Prozess starten sollte
mit der Meldung:
Unable to open an initial console
hängen.
In meinem /dev/ Verzeichnis existiet das Device tty0 sowie console.
Bye Fabian
Fabian fabian at narf.in-berlin.de