linux-l: Umlaute unter X

Claudia Vanelle vanelle at dkrz.de
Di Aug 25 15:45:03 CEST 1998

Hi!

Wo wir jetzt grad die teX-Umlaute erschlagen...
Erstmal sorry wg. des mehr als obsoleten TeX-umlaut-style-Tips, ich hab'
halt mein Umlaut-Tastaturproblem schon etwas laenger ;-)

Wie krieg' ich mit einer amerikanischen Tastatur eben diese Umlaute unter
X hin?

Ja, ich weiss, xmodmap kenn ich schon. Da hab ich's auch schon alles
eingetragen, um (Wunsch...) ein "ae" mit alt-a aufzurufen etc. Nun sagt
mir ein Kollege, dass das ignoriert wird, liege nur an meiner tcsh.

Stimmt das? Da gibt's doch sicher noch eine Alternative ausser chsh...

Schon mal Dank, Claudia

     Claudia Vanelle   e-mail: vanelle at dkrz.de
          http://www.agg.dkrz.de/claudia/