linux-l: LaTeX: Logo in der Kopfzeile

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Aug 25 15:13:50 CEST 1998

> Hi Linuxer,
>
> ich wuerde gerne meine Dokumente auf Arbeit auch mit LaTeX schreiben.
> Leider muessen diese Dokumente eine bestimmte Kopfzeile haben:
>
> 	Projekt xxx                                     Firmen-
> 	Dokumenttitel                                   logo
> 	-------------------------------------------------------

Hmm.. W"urde ich mit \parbox oder \begin{tabular} machen. Und auf jeden fall
die  scrlettr Klasse anstelle von letter, die ist viel besser konfigurierbar.

Hier mal eine Zusammenfassung meines Briefkopfes. Das kannst du ja einfach
anpassen:

----------> gewlettr.sty <----------
%% This is file gewlettr.sty v1.0 as of <1996/06/18>
%%

\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}

\def\fileversion{1.0}
\def\filename{gewletr.sty}
\def\filedate{1996/11/27}

\ProvidesPackage{gewletr}[\filedate\space\fileversion\space
 scrlettr settings]

\RequirePackage{umlaut}
\RequirePackage[german]{babel}

\foldhskip=5mm

\signature{Stefan Bund}
\backaddress{Stefan Bund $\cdot$ Gardes-du-Corps Str. 17 $\cdot$ 14059 Berlin}
\place{Berlin, }
\firsthead{%
  \begin{tabular*}{\textwidth}[t]{ll@{\extracolsep\fill}ll}
    LOGO & Firmen                                         && \sf\hfill Stefan Bund  \\[2pt] \hline \rule{0pt}{14pt}
         & Name                                           && \sf\hfill Gardes-du-Corps Str. 17 \\[4pt]
         &                                                && \hfill {\sfb 14059 Berlin} \\[20pt]
         &                                                && \hfill\small\sfb   Tel: \sf 0\,30\,/\,32\,60\,23\,86 \fi \\
         &                                                && \hfill\small\sfb   Fax: \sf 0\,30\,/\,32\,60\,23\,87 \fi \\[5pt]
         &                                                && \hfill\small\sfb email: \tt bund at berlin.cid-net.de \fi
  \end{tabular*}}
\firstfoot{%
  \parbox[t]{\textwidth}{%
    \begin{center}
      \sffamily\slshape\fontsize{8}{9}\selectfont
      \if at lettrbank
        \rule{\textwidth}{.4pt}\\
        Bankverbindung: ...
      \fi
    \end{center}}}
----------><----------

Das ist jetzt was anderes, aber du kannst nat"urlich auch ein Logo da
reinplazieren ...

Falls du nochmal konkretere Hilfe brauchst, melde dich doch nochmal per
direkter mail ...

Stefan.

--
                                    @ @