linux-l: DNS -- alle Rechnernamen einer Domaine?

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Di Aug 25 12:38:13 CEST 1998

Ihno Krumreich schrieb:

> nslookup aufrufen

> dann kommt die Liste der Rechner. Ich habe allerdings
> feststellen muessen das die Anfragen von den Servern
> teilweise abgelehnt werden. Habe aber keine ursachenforschung
> betrieben.

ist ein feature, dass der DNS-Server auf solcherart Anfragen nicht
antwortet.
Grund: zu verhindern, dass jemand mit diesem Wissen anfaengt, Dummheiten
zu machen. ;-)

/Mh

> Gruss
>
> Ihno Krumreich
>
> ==============================================================================
> Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
> FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
> Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
> D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
>                                                         UUU  N   N  III  X   X
>    NT is not the answer, it's the question and the answer is NO

Gerhard Maierhoefer     |               |Konrad-Zuse-Zentrum
Berlin(ZIB)|
Rechenzentrum           |               |

                        |               |Takustr. 7

mail:maierhoefer at zib.de |               |D14195 Berlin

Tel :+49 30 84185225    |               |Germany

Fax :+49 30 84185125    |               |