linux-l: HILFE !!! KDE 1.0

MarqBln at aol.com MarqBln at aol.com
Di Aug 25 01:45:23 CEST 1998

In einer eMail vom 21.08.98 20:38:17 MEZ, schreiben Sie:

<<
 Ich habe kde 1.0 für SuSE 5.2 installiert (über die rpm's) aber immer
 wenn ich versuche es via "kde" zu starten bekommen ich "Can't connect to
 X-Server" !!!!
 Wenn ich zuerst den X-Server mit "startx" starte und dann in XTerm kde
 aufrufe lädt er es aber ich habe dann eine "komische" Mischung aus kde
 und fvwm !!!!
 Bitte, kann mir jemand helfen ???? >>
Ich musste bei mir im Xinit-file den aufruf von fvwm durch startkde ersetzen.
ich hatte vorher das gleiche Problem und eine LST Distribution.

gruss   Juergen