linux-l: TokenRing & PCI

Bjoern Feustel feustel at rz.fhtw-berlin.de
So Aug 23 18:10:21 CEST 1998

Hi,

On Sat, 22 Aug 1998, Gerald Erdmann wrote:
> Kennt jemand einen Kernel-Patch (fuer 2.0.35), mit dem auch
> TokenRing-Karten von IBM mit PCI-Adapter funktioniern? Von Hause aus
> gehen nur Nicht-PCI-Karten. Leider habe ich so richtig im Web nix
> gefunden ...

genau das problem habe ich auch. Es gibt wohl pcmcia und mc treiber aber
fuer die pci-karten hat ibm wohl keinerlei spezifikationen rausgerueckt.
Ich habe das netz um und dumm gewuehlt und habe keinerlei anzeichen eines
pci-treibers gefunden. Vielleicht wird sich das ja aendern, jetzt wo ibm
angekuendigt hat fuer linux zu entwickeln...
btw: auch im ibm-intranet gibt es keinerlei treiber.

Ciao,
  Bjoern.

ps: ich lasse mich aber aeusserst gerne vom gegenteil ueberzeugen.

       -   --  --- ----< I guess I'm lost in life >---- ---  --   -

                             Bjoern Feustel
                        feustel at rz.fhtw-berlin.de