linux-l: Einkaufen

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
So Aug 23 12:16:24 CEST 1998

> Normalerweise bevorzuge ich fuer den Hardwarekauf den Laden um die Ecke.
> Nun hab ich aber ein aeusserst guenstiges Angebot im Versandhandel
> gefunden.

Hoffentlich geht es dir nicht so wie mir im letzten
Jahr. Ich habe mir einen neuen Computer kaufen
wollen. Ein Versandhaendler war besonders guenstig,
bei der Bestellung erkundigte ich mich, ob es sich
auch um Ware handelt, die Lagermaessig vorhanden
ist.
Diese Frage wurde natuerlich bejaht. Aber der
Haendler war trotz mehrere Mahnungen und vieler
Telefonate, die mich zusammen bestimmt ueber
DM 50 gekostet haben, nicht in der Lage auch
nur ein Bauteil innerhalb von 3 Monaten zu
liefern. Dabei handelte es sich um normale
Standardprodukte.

> Meine Frage ist nun, wenn ich Probleme mit dem Teil kriege, muss ich mich
> unbedingt an den Versandhaendler wenden, oder kann ich auch bei autorisierten
> Fachhaendlern dieser Firma vor Ort, also in Berlin, Hilfe finden.

Viele Fachhaendler verweigern den Support, wenn die Ware
nicht bei Ihnen gekauft wurde oder fuehren den Support
nur kostenpflichtig durch.

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)