linux-l: Zwei Netze on demand verbinden

Christian Zeng cds at take.net
So Aug 23 11:04:20 CEST 1998

Hi,

ich habe zwei Netzwerke (192.168.10.0 und 192.168.20.0),
beide mit Linux-Servern (.1) und ISDN. Als clients stehen
mehrere Win95 & 98 -PC's bereit.
Nun soll, wenn auf einem Netz ein Nutzer ein share des entfernten
Servers aufruft, eine ISDN-Verbindung zu diesem Netz aufgebaut werden,
dieses share auf dem eigenen Server gemountet werden, und im lokalen
smb eingetragen werden.
Nach einer gewissen Leerlaufzeit soll die Verbindung abgebaut werden.
Wie gesagt, der Request kommt vom Client, nicht vom Server direkt.
Die Wählverbindungen der Server funktionieren.
Ich hätte gern so etwas wie eine Groblösung, etwas basteln möchte ich selber
noch ;-).

CU

Christian