linux-l: Liste von Einsteigerthemen

frank schubert frank at hirsch.in-berlin.de
So Aug 23 02:10:37 CEST 1998

On Wed, Aug 22, 1998 at 02:42:37PM +0200, M.Dietrich wrote:
> sowas hab' ich schonmal gemacht (in ansaetzen) wuerde ich aber nochmal
> machen...

Hallo Michael,

wenn du am Samstag den 5.9.98 ab 14:00 Uhr Zeit hast, freuen sich sicherlich
schon viele Leute auf deinen Vortrag.

Vieleicht kann ja auch Hannes bei sich auf Arbeit einen Videofilm kopieren,
(eine entsprechende leere Videokasette kann er dafuer von mir bekommen,)
der Ende der 80er im 3.Programm gezeigt wurde und die Entwicklung vom ersten
Grossrechner bis zum Macintosh alles wissenswerte ueber die Geschichte der EDV
enthaelt (mitenthalten:Batchprogramme auf Lochkarten, Ken Thompson und
Dennis Ritchie und natuerlich den "Appelspot").

Ein Fernseher steht im Laden zur Verfuegung.

Die letzte Veranstalltung war mit 20 Leuten sehr gut besucht, aber es sollte
bei  den naechsten malen darauf geachtet werden, das die Vortraege nicht
laenger als 2 Stunden dauern damit im nachhinein auch noch Fragen zu
anderen Themen/Problemen gestellt werden können.

An dieser stelle will ich mich auch beim Tagesspiegel entschuldigen, da ich
ihn mir nicht gekauft habe (Die Ausschnitte fuer die Ankuendigung von der
letzten Veranstalltung die Viele der Leute die da waren mitgebracht hatten,
sahen nicht schlecht aus :)).

Es waere ganz nett, wenn du schon dieses Wochenende deine Zusage machen
koenntest, damit ich noch die entsprechenden Aushaenge vorbereiten kann.

Danke

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>