linux-l: Festplatte gerettet ... Mainboard gesucht ... (Re: [...] Notebookfestplatte [...])

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
So Aug 23 00:41:50 CEST 1998

Hi,

Ich fuer alle Ratschlaege, die Platte schnurrt mittels eines Adapters
von Conrad fuer 19,95 DM jetzt in meiner sonst SCSI-Basierten Kiste. Womit
ich jetzt auch wieder (wg. Homeverzeichnis auf Notebook) voll Mail-faehig
bin :-) und einiges ueber IDE Festplatten gelernt habe.

Das Mainboard vom Notebook (ca. 2,5 Jahre altes Highscreen LeBook) ist
aber wohl hinueber. Hat jemand eine Idee (ausser Vobis), wo man ein neues
herkriegt, ... woher man Info kriegt, wo Vobis das Geraet hat
herstellen lassen, ...  wer ein LeBook mit heilem Mainboard aber defektem
Gehäuse/Display/etc. ;-) hat?

On Thu, 20 Aug 1998, Jürgen Thüring wrote:

> Bitte zu aller erst die 2,5er HD sichern, schau dafür mal bei Heises-C't
> vorbei Stichwort Datengau.

Wie jetzt "sichern"? Ich hab die HD am grossen Rechner haengen weil
ich sonst *ueberhauptnicht* an die Daten rankommen ...

On Thu, 20 Aug 1998, Vogler, Hartmut wrote:

> Es ist zu beachten, daß die Festplatte, wenn Sie zusätzlich in einen
> vorhanden PC gesteckt wird, als Slave konfiguriert werden muß, da ja
> meißt bereits eine Master IDE vorhanden ist.

Noe, alles SCSI :-)

On Thu, 20 Aug 1998, Herrmann, Volker wrote:

> Schwieriger duerfte das Ausbauen sein. Die Gehause sind oft ziemlich

Tja, als ich mein Hilferuf schrieb, lag das Teil schon in Einzelheiten vor
mir ...

(Kann Mutt auch gleichzeitig auf 3 Mails Reply-en? ;-) )

Gruss,
Peter            /o \     (_)  ' °  O   O  O o .  /\    (_)      __
 _\|/__http://www.IN-Berlin.de/User/pooh/peter___|_L|_____\||/___||__