linux-l: Audio CD ohne Ton?

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Sa Aug 22 01:52:33 CEST 1998

Hi Leute!

Ich hab eine Audio CD gebrannt (mit cdrecord). Bisher hat das
immer funktioniert. Heute hat er das erste mal die Warnung:

WARNING: padding up to secsize.

ausgegeben. Aber brav weitergearbeitet.
Die CD hat auch die gewuenschte Titeleinteilung bekommen, aber
man kann auf ihr nichts hoeren. Stille die ganze CD lang.

Woran kann das liegen, wie helfe ich dem ab? Die Quelldateien
beinhalten jedenfalls noch den Sound, der auf die CD sollte.

Vielen Dank fuer Eure Tips

Ach, mein Soundkarten Problem habe ich noch nicht geloest, aber
kann jetzt trotzdem 16-Bit Sound hoeren. Wenn man fuer den 16-Bit
DMA Kanal den gleichen wie fuer 8-Bit angibt, sagt er, dass da ein
Fehler vorliegen muss, macht das ganze anscheinend ohne
DMA (Direkt Memory Access) und kopiert die Daten von Hand zur
Soundkarte. Das ganze faengt ziemlich schnell an zu knacksen und
zu stottern, wenn anderweitig auf Platten zugegriffen oder die
CPU benutzt wird, aber man kann die Sounds wenigstens hoeren.
Nicht optimal, aber es geht :-(

Gruss

Florian
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.
                -- Donald Knuth