linux-l: HILFE !!! KDE 1.0

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Fr Aug 21 23:53:33 CEST 1998

On Fri, Aug 21, 1998 at 10:29:45PM +0200, Andreas Schott wrote:
> Hey,
> cool, zum erstem Mal kann ich auch was beitragen:
>
> starte xinit, dann kannst Du durch Eingabe "startkde" die Oberfläche
> starten, wie man allerdings das Teil korrekt einträgt, damit es automatisch
> startet habe ich noch nicht gefunden.

Es gibt noch eine einfachere Moeglichkeit.
Benutz doch kdm.
Den kannst du in Yast einfach einstellen.
Du gehst in Systemadministration --> Login -->graphisch und bekommst danm
xdm und kdm angeboten.
Wenn du kdm auswaehlst, wuerd ich dir Empfehlen, bei der Frage:
Wer den Rechner runterfahren darf *alle* zu markieren (aber bitte nicht
in einem Netzwerk!).
Dann gehst du aus Yast raus, gibst auf der Rootkonsole init 1 und wenn du
im Runlevel 2 angekommen bist init 3 ein.

Voila

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

PS:

In dem Menuefeld was nach jedem Start kommt, kannst du dir auch einen anderen
Manager jeweils aussuchen.