linux-l: Liste von Wunsch-Themen / mutt de-aliasing

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Aug 21 19:13:27 CEST 1998

Quoting Frank Schubert (frank at schubert.in-berlin.de):
> > 	http://www.in-berlin.de/themen/ ?!
> Die ist auf http://belug.in-berlin.de/speicher.html

Danke!

Habe dies leider erst spaeter gesehen, weil die Mail aus dem threading
herausfiel.  Es soll ja immer noch Pappnasen geben, die weiterhin Mailer
benutzen, die keine Referenz auf die vorherige Mail geben.  *grummel*

Weitere Themen fuer die Liste:
-  Regulaere Ausdruecke in shells, perl und vim.
- "less":  Der Pager fuer manuals - schnelles Suchen
- "lynx":  Schnelles Surfen in Web - ohne Bilder ;-)
- "mutt":  (tausenderlei Sachen)
- "screen":
  Benutzung von mehreren Programmen auf Terminals gleichzeitig
  Kopieren und Einfuegen von Text zwischen Programmen ohne Maus
  Logout - aber Programme laufen weiter
- "slrn":  News lesen in Farbe!
- "vim":
  Editieren von mehreren Dateien in verschiedenen Fenstern
  Editieren in Farbe mit "syntax coloring/highlighting"
  Editieren von Text mit "visual mode" (text selection before operation)
  Editierungen zuruecknehmen ("undo") und wiederum ausfuehren lassen ("redo")
  Editieren mit den Kommandos "substitution" und "global"
- "zsh":
  Completion control
  Globbing, globbing, globbing

> wie kriege ich eigentlich einen alias Eintrag geloescht?

Nun - einfach aus dem muttrc loeschen bzw auskommentieren.
(War das jetzt ne Trickfrage?)

> Kraechzschraibraephorm - fuendichbaessser.  :-)

;-)

Sven