linux-l: Mutt + Threads (Re: AW:) -> reply_regexp

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Fr Aug 21 18:56:44 CEST 1998

Quoting Peter J. Weyers (weyers at physik.hu-berlin.de):
> Nach dem, was Sven kuerzlich erzaehlt hat, sollte das Mutt
> reichlich egal sein, wie die Subject-Zeile aussieht ...
> Sven ????

Richtig - bei mutt kann man ein "regex" (dh einen "regulaeren Ausdruck")
zur Erkennung von "Antwortbetreffzeilen" (urks) setzen - siehe manual:

  6.3.118.  reply_regexp -- Type: string -- Default: "^(re|aw):[ \t]*"
  A regular expression used to recognize reply messages when threading
  and replying. The default value corresponds to the English "Re:" and
  the German "Aw:".

Natuerlich sollte man sich darauf allein natuerlich nicht verlassen,
da die eigentlich Information fuer das "threading" die Message-Id ist,
und jene findet sich dann im reply in der Zeile "In-Reply-To:".

Wieauchimmer - mutt kann den mail folder auch per "subject" sortieren.
Allerdings ist das lediglich ein feature, damit Umsteiger ihrer alten
Gewohnheit froenen koennen, bis sie dahinter kommen, dass *richtiges*
threading viel besser ist.  ;-)

Uebrigens:  Ich sehe hier noch viele "aeltere" versionen von Mutt.
Bitte upgraded mal auf mutt-0.93.2i!  Falls es dazu Fragen gibt -
mail an mich oder an mutt-users oder einfach nach comp.mail.mutt!
Den Benutzern von elm kann ich uebr nur empfehlen, auf mutt umzusteigen:
http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/vs.elm.html

Fragen zu elm bitte ich aber in comp.mail.elm zu posten.  ;-)

Sven

--
Sven guckes at math.fu-berlin.de using mutt-0.93i [980710]    MUTT - a UNIX mailer
MUTT WOOF!,,  http://www.mutt.org/  comp.mail.mutt         with color+threading,