linux-l: ARGHH: SEX Spam...

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Aug 21 17:59:26 CEST 1998

> Hi,
>
> mir war so, als gaebe es irgend wo im Globalen Netz eine Robinson
> Liste, wo sich Privatpersonen,die von Spams verschont sein wollen,
> sich eintragen koennen.
>
> Gibt es solche Listen auch fuer Mailinglisten?

Also wenn ich recht informiert bin, dann sollte man solche Listen lieber
meiden. Wird wohl hoechstens als einfache Methode zum Addressensammeln
benutzt.

> Aeh und Guido,
>
> wenn du Pech hast und Hotmail in dem Datenmuell deine Absender-
> adresse findet und gegen dich dann vorgeht, was machst du dann?

Na, soweit kommt es noch, dass Beschwerden gegen SPAM als SPAM
bestraft werden. Was soll Hotmail denn gegen mich unternehmen?
_Ich_ faelsche keine Namen. Ich schicke nur den Muell den sie
mir schicken wieder zurueck. Ab und zu habe ich auch schon ne
Mail von denen bekommen, der entsprechende Account wurde
geschlossen. Nicht dass das den SPAMMERN wirklich etwas bedeuten
wuerde, finde ich es doch besser als mich total zu ergeben und
mich mit procmail zu beschaeftigen.

Guido