linux-l: Module

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.tu-berlin.de
Do Aug 20 15:57:48 CEST 1998

Hallo liebe Leute,

Ich habe zwei Probleme mit meinen Modulen.
Und zwar:
1. das Modul lp:
	Ich möchte gerne lp auf lp1, 0x0378 und irq7 haben.
	Lade ich es ohne Optionen, erhalte ich:
		lp1 at 0x0378, (polling)
		  ^             ^^^^^^^
	Lade ich es mit Option irq=7, erhalte ich:
		lp0 at 0x0378, (irq=7)
		  ^             ^^^^^
	Das muß doch irgendwie zu machen sein!?! Wo kann ich denn bloß
	einstellen, daß ich es auf lp1 und irq7 haben will?
2. Ich habe noch ein Parallelport-Zip. Nun stelle ich mir das so vor, daß
   der Kernel-Dämon bitte automatisch lp und ppa lädt, bzw entlädt. Zu
   diesem Zwecke habe ich also in der config.modules eingetragen:
	pre-install lp rmmod ppa
	pre-install ppa rmmod lp
   Dies hat zur Folge:
	ppa aktiv, lp benötigt:		funktioniert
	lp aktiv, ppa benötigt:		sda4 not a valid block-device
	ppa nicht aktiv, lp benötigt:	"rmmod ppa" in config.modules
					liefert Fehler --> Abbruch
	lp nicht aktiv, ppa benötigt:	"rmmod lp" in config.modules
					liefert Fehler --> Abbruch
Ich habe wirklich schon viel gelesen, probiert, gelesen, probiert, ...

Bitte helft mir ;-D

Tschüß, Samy