linux-l: drucken von einem linux rechner (red hat 5.1) im windows 95 netz

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Do Aug 20 14:03:42 CEST 1998

> ich habe z.B. samba installiert, es handelt sich um ein
> win95 netz in dem ein linuxserver und ein nt server einge
> flochten ist, auf den pc's läuft pc-nfs von esker und ich weiß nicht,
> wie ich den linuxrechner dazu bringen soll, auf  einem der pc' zum
> drucken zu bringen.
> (ich würde gern dokus lesen, aber dazu fehlt der ansatz und dann
> auch noch die zeit)

Hallo Thomas,

zuerst einmal musst du auf linux in /etc/printcap evtl. zusammen
mit apsfilterrc.drucker wohl einen Netzwerkdrucker einrichten.
Dann musst du die Druckerresource auf deinem Win 95 freischalten.

Leider kann ich dir auch nur diese Anregungen geben,
da ich selbst noch nicht diese Druckerrichtung
ausprobiert habe.

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)