AW: Quotes (Re: AW: linux-l: Linux Schulungen)

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Aug 20 12:26:27 CEST 1998

On Thu, 20 Aug 1998, Thomas Jaeschke wrote:

> ich frage mich, wie ihr leute an linux heranführen wollt, wenn ihr
> keine "dummen" fragen zulasst. auch wenn es nicht persönlich gemeint

Nun, ich hab nix gegen Deine Frage. Ich hab was dagegen, wenn Leute
wiederholt, obwohl schon oefter darauf hingewiesen, ellenlange Mails, die
sie beantworten oder kommentieren, komplett in ihre eigene Mail einbinden,
obwohl grosse Teile davon momentan irrelevant und meist auch allen Lesenr
des Liste sowieso bekannt sind.

Mein Kommentar hatte also mit Deiner Frage absolut nix zu tun. Jede
                          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Art von Fragen sind hier absolut erwuenscht !!!
(Naja, vielleicht sollte man sich vor dem Fragen ein *bisschen* Muehe
 geben, die Antwort in der Doku zu finden ...)

Und Deine Frage war, glaube ich schon beantwortet - ?

> mal weiß was quoten ist.

Wie gesagt, "quoten" nennt man das Zitieren von Zeilen aus der
beantworteten Nachricht, meisst mit einem ">" am Zeilenanfang
gekennzeichnet. Einige Leute finden es schlechten Stil, das zuviel zu tun,
manche Mailprogramme tu'n das unbemerkt ...

Und Sorry: Es ist klar, dass man sowas lernen muss. Deshalb auch die
Anmerkung, dass es nicht persoenlich gemeint ist. Sorry, dass es trotzdem
so ankam ... ich war eben leider wirklich genervt, ohne das es Deine
Schuld gewesen ist.

Schoene Grusse in der Hoffnung auf ein freundliches Miteinandern,

Peter

P.S.: Du hast schon wieder ein komplette Mail gequoted ;-) (Keep smiling)