AW: Quotes (Re: AW: linux-l: Linux Schulungen)

Claudia Vanelle vanelle at dkrz.de
Do Aug 20 11:56:01 CEST 1998

On Thu, 20 Aug 1998, Thomas Jaeschke wrote:

[...]
> mal nebenbei, ich bin solch ein anfänger, der noch nicht mal weiß
> was quoten ist.
> naja, nichts für ungut
>
> thomas

[ ...mail von Peter... ]

'Quoten' heisst zitieren. Was Peter meint - und dem schliesse ich mich
unbedingt an - ist, dass, um eine gestellte Frage mit 'ja' oder 'nein' zu
beantworten, Du nicht die ganze mail mit der Frage zu wiederholen
brauchst. Ein Ausschnitt reicht meistens.

Nimm als Beispiel Deine mail von eben: da hast Du Peters komplette mail an
Deine drangehaengt. Die haben wir aber auch alle bekommen und wissen auch,
wenn Du nur einen kleinen Teil zitierst, worum es geht.

Falsch gequoted haette ich jetzt Deine komplette mail inklusive der von
Peter, die bei Dir mit drinsteht, NOCHMAL mitgeschickt. Da kann bei einem
laengeren Thread einiges zusammenkommen...

Das erhoeht die Netzlast und es nervt mich, wenn ich ein paar Zeilen
Antwort in ein paar Seiten quotes nicht finden kann ;-)

All the best, Claudia

     Claudia Vanelle   e-mail: vanelle at dkrz.de
          http://www.agg.dkrz.de/claudia/