linux-l: Welcher Mailer kann.. - mutt!

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Aug 18 11:56:33 CEST 1998

> Quoting Susanne Schmidt (banshee at zedat.fu-berlin.de):
>
> Mutt kann das.  :-)
>
> Du kannst im compose menu (aks send menu) mit "ESC f" die From: Zeile editieren.
> Allerdings will man das natuerlich nicht jedesmal machen, sondern
> lieber nur einmal, zB dies auch ueber die Kommandozeile:
>
> 	:my_hdr From: Susanne Schmidt <schmidt at einander.org>
>
> Weil man das aber nicht jedesmal ueber die Kommandozeile eintippen will,
> schreibt man das am besten in das setup file (~/.muttrc) hinein.
> Achtung:  Auf die Reihenfolge kommt es an!
> Es gewinnt dabei der letzte Eintrag.

> [...]

Äahh ... und wie kriegt der die Mail raus? Mein sendmail lehnt es grundewgs
ab, von nicht-root Benutzern eine beliebige From adresse zu akzeptieren. Und
man möchte ja auch nicht nur die From: Zeile richtig habe sondern auch den
Envelope ...

Die Sicherheitsabfrage kann man allerdings abschalten aber standardmäßig ist
das Ding eingeschaltet, das war zumindestens bis jetzt meine Einstellung.

Stimmt das, oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden ?

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )