linux-l: Graphikdaten

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Di Aug 18 01:47:38 CEST 1998

Vielen Dank erstmal fuer die Hilfe mit der RAMDAC Geschwindigkeit.
Scheint doch nicht so einfach zu berechnen zu sein.
Zumindest ist bei 1280x1024, 24 bpp und 80 Hz immer ein 230Mhz RAMDAC
erforderlich. Wenn ich den xfree-Leuten mal glauben darf.

Nach einigen Kaempfen und Kraempfen auf den xfree86-Seiten scheint
fuer meine Anforderung eine ATI mit Rage Pro die richtige Wahl zu
sein. Also z.B. eine ATI Xpert at Work, hat mit der Karte jemand gute
oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Muss ja nicht sein, dass ich diese, zumindest die schlechten, nochmal
machen muss.

Besten Dank nochmal. Jens