linux-l: Graphikdaten

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Mo Aug 17 16:02:55 CEST 1998

Hallo allerseits.

Bis zum heutigen Tage hatte ich mir eingebildet, dass ich mit den Daten
von Graphikhardware keine Probleme haette. Nun.
Leider verzweifel ich gerade an der RAMDAC-Geschwindigkeit. Koennte mir
jemand mal erklaeren wie ich diese ermittel, wenn ich bestimmte Anforderungen
habe.
Bisher denke ich, die wichtigen Daten sind: Speicher, RAMDAC-Speed und die
SYNC-Frequenzen des Monitors.
Speicher ergibt sich aus Aufloesung und Farbtiefe.
SYNC-Frequenzen aus Aufloesung und erwuenschter Bildwiederholfrequenz.
Aber der erforderliche RAMDAC-Speed ?????????

Was ich erreichen will ist: 1280x1024; 24bpp; mind. 80Hz ni

Vielen Dank im voraus.

Jens