linux-l: Interbase - Erfahrungen?

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mo Aug 17 10:22:01 CEST 1998

Christoph Lange schrieb:

> Technisch vielleicht, aber nicht iuristisch.

Echt? Da habe ich wohl was falsch verstanden. Werde mich mal darum kümmern.

> Es ist schlichtweg nicht
> erlaubt! --- Kann Interbase Subqueries?

Sicherlich. Wenn Du willst, komm vorbei und wirf einen Blick ins Handbuch. Bin
ab dem 28.8. wieder in Berlin.Nur soviel (selbst wenn ich jetzt einen
Glaubenskrieg heraufbeschwören sollte): Meiner Meinung nach ist Interbase der
zur Zeit beste Server, den es gibt. Jurassic Park wurde mit ihm hergestellt.
Zu seinen Vorteilen gehört u.a.: Installieren und loslegen. Es braucht nichts
großartig konfiguriert werden, wie z.B. bei Adabas. Interbase kommt ohne
Datensatzsperren aus, da er als einziger Server das sog. Versioning
unterstützt.

Gruß

Wolfgang