linux-l: Re: Mutt - Call for Questions

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mo Aug 17 02:41:08 CEST 1998

Quoting Frank Schubert (frank at schubert.in-berlin.de):
> Sven hat sich schon bereit erklaert, irgendwann nochmal zu kommen, wuerde
> sich aber auch gerne auf vorher gestellte Fragen via Mail (und zwar nicht
> nur zu Mutt sondern auch zu Elm, Pine, Procmail, Vim ...) bei seinem
> naechsten Vortrag naeher eingehen.

Yup - immer her mit den Fragen!

> Sven, unter welchem Stichwort moechtest du denn die Mails bekommen?

Das beste Stichwort ist meist der Programmname selbst.
Bitte das einfach ins Subject schreiben, zB

	Subject: mutt - colorizing spams

Mails kann man direkt an mich schicken - "persoenliche" Mails lese ich meist
eher als Mailing Listen.  In dieser Liste habe ich noch 900+ neue mails...

Mutt hat uebrigens das Kommando "list-reply", welches die Antwort an die
Mailing Liste schickt anstatt an den Sender der zu beantworttenden Mail.
Mein Mutt war uebr noch gar nicht auf diese Liste eingerichtet.
Aber mit dem folgenden (einfachen) Kommando geht es nun:

	:lists linux-l

Und schon kann ich mit Kommando 'R' an diese Liste antworten.  :-)

Eigentlich wollte ich solche features bei meinem Votrag vorfuehren -
aber dafuer muessen die Zuseher natuerlich schon nahe an den Monitor gehen.
Somit wuerde ich gerne den naechsten Vortrag am liebsten mit einem Beamer
halten und eventuell sogar mit einem Mikrophon um den Hals.  Geht das?

Uebrigens moechte ich noch einmal kurz auf mein setup file fuer
mutt hinweisen, da es eine Menge an Beispielen enthaelt:
	http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/setup/muttrc

Noch Fragen?  ;-)

Sven

--
Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de   The Golden Rules of Signatures:
(1) Sigs are preceded by the "sigdashes" line, ie "\n-- \n" (dash-dash-space).