linux-l: Probs mit tar

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Fr Aug 14 22:57:58 CEST 1998

Hallo Leute,

ich benutze Version 1.12 von GNU tar. Das Problem ist, da"s jedesmal
bei einem Aufruf von tar blablabal, das Programm zwar exakt seinen
Job macht, aber nach jeweils 1 bis 2 Sekunden Arbeit f"ur 4 bis 5 Sekunden
eine Pause macht. Die CPU arbeitet nicht, das Programm hat den gleichen
nice Level wie alle anderen. Trotzdem macht es den Eindruck, als ob
tar f"ur einen Moment "verschnauft". Das h"ort sich verr"uckt an, aber es
ist wirlich so!

Wei"s jemand, woran das liegen k"onnte? Ich benutze RH5.0 und damit
glibc. Auch das selbst "Ubersetzen der Quellen brachte nichts, selber
Effekt.

MfG, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs