linux-l: Welcher Mailer kann..

Susanne Schmidt banshee at zedat.fu-berlin.de
Fr Aug 14 18:14:33 CEST 1998

Guten Morgen allerseits,
ich bin nach 6 Stunden MAiler testen etwas entnervt..
Ich brauche folgendes Feature:
Ich habe mehrere Mail-Adressen (Internetzugaenge) die untershciedlichen
Zwecken dienen, Job, Privat, Mailinglisten usw...Ich wuerde gerne von all
diesen Accounts die Mails via POP3 abholen und bei mir zuhause sammeln.
Ok, kein problem , laeuft mit Fetchmail. So, nun aber:
Ich moechte, wenn ich maile, auswahelen koennen, als _wer_ ich maile, und
dann damit unterschiedliche HAeder und Signaturen ausloesen koennen. Bin
ich z.B. schmidt at job.de, will ich den Header dafuer: Realname,
Return-Path, Reply-To, und From: und die dazupassende Signature. Bin ich
Susi at private.de, will ich das entsprechend anders.
Und nein, das moechte ich nicht erst mit Hnd editieren, sondern das
sozusagen als Auswahl praesentiert bekommen.

Ich will keine Folder oder so, das brauche ich alles nicht, die koennen
gerne alle im Mainfolder landen, die Mails, ich will nur untershciedliche
Header und Signaturen generieren koennen. Auf keinen Fall soll beim Mailen
naemlich mein Header von zuhause aktiviert werden, der ist total
unbrauchbar.

Ich bin doch sicher nicht die erste, die auf unterschiedlichste
Mailaccounts Mails bekommt und die verwalten will ?? Ich moechte uebrigens
nicht mit procmail rumhantieren oder so, ich will einen Mailer, der das
einfach kann.  Wie gesagt.. das _abholen_ ist kein Problem ;)) Aber das
raussenden haette ich doch gerne etwas differenzierter.

Gruesse,
Susanne