linux-l: NT 4.0 Freigabe in Linux mounten?

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Fr Aug 14 13:05:30 CEST 1998

Hallo!

Ich habe meinen Linux-Server mit smbfs als Modul mit Kernel
2.0.34 kompiliert. (SuSE 5.2) Nun versuche ich eine NT-Resource
zu mounten

mount -t smbfs 192.168.1.2:/meinpc/install  /mnt

Die Verbindung ist I.O. Webserver, Telnet etc laufen.
Die Freigabe auf meinpc ist \\meinpc\install

Als Antwort bekomme ich
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on
192.168.1.2:/meinpc/install,
       or too many mounted file systems

HAb es auch schon mit \\\\meinpc\\install oder \\install oder /install
versucht. WAS MACHJE ICH FALSCH????

Ich brauch das, weil der Linux-Recher kein CD-ROM hat (haben
soll), aber ich nun noch etwas dazuinstallieren will....
Yast sollte das dann können <gruebel>

mit freundlichen Grüßen
Dirk Marciniak
Velten/Land Brandenburg/GERMANY