linux-l: Date: Fri, 14 Aug 1998 10:45:06 +0200

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Fr Aug 14 12:01:51 CEST 1998

At 10:43 14.08.98 +0200, Thomas Jaeschke wrote:

>ich habe eine dringende wichtige frage. gibt es eine bank (kreditinstitut),
>sparkasse oder so etwas, die eine "pc-banking-software" unterlinux anbietet?
>ich soll nämlich jetzt extra dfür einen WINDOWS NT rechner in mein netz
>aufnehmen, was mir ziemlich wiederstrbt, wo ich drei unix maschinen im netz
>habe (1 cladera 1redhat5.1 ein systemVR4).

Zwei Moeglichkeiten fallen mir ein:

- benutze XCept als Linux-BTX-Decoder, dann kannst du mit so ziemlich
  jeder Bank Online-Banking machen

- die Postbank bietet als eine der wenigen Banken eine Loesung fuer
  Internet-Online-Banking an, die plattformunabhaengig und OHNE
  Zusatzsoftware auskommt, d.h. dein - ggf. gepatchter - Netscape
  reicht aus.

Eine Offline-Loesung fuer Linux ist mir nicht bekannt. Ich warte auch
dringend ...
                  Avoid the Hell of Gates - use Linux
 PGP public key from key server or send mail with Subject: send-pgp-key