linux-l: Date: Fri, 14 Aug 1998 10:45:06 +0200

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Fr Aug 14 11:50:17 CEST 1998

> hallo leute,
>
> ich habe eine dringende wichtige frage. gibt es eine bank (kreditinstitut),
> sparkasse oder so etwas, die eine "pc-banking-software" unterlinux anbietet?
> ich soll nämlich jetzt extra dfür einen WINDOWS NT rechner in mein netz
> aufnehmen, was mir ziemlich wiederstrbt, wo ich drei unix maschinen im netz
> habe (1 cladera 1redhat5.1 ein systemVR4).
>
> kennt einer sowas??

Kennen nicht, aber ich habe sowas mit hilfe von Perl und einer alten, freien
XCept Version gestrickt. Damit mache ich meine komplette Kontenverwaltung.

In Verbindung mit einer Datenbank geht das eigentlich sehr gut, ist halt ein
bischen Arbeit, das zu implementieren :-)

Stefan.

PS: Von der XCept Version habe ich mir selbst ein Debian Paket gebaut, falls
    interesse besteht Mail an mich.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )