linux-l: Audio

Oliver Bandel oliver at FIRST.IN-BERLIN.DE
Fr Aug 14 01:17:30 CEST 1998

Hi!

On Thu, 13 Aug 1998, Herrmann, Volker wrote:

> Kennt jemand eine Software mit der es moeglich ist ein Tonsignal
> aufzunehmen und anschliessend zu analysieren (Fourierspektren). Dies
> soll zur Frequenzgangmessung von Lautsprechern dienen.

Ich habe hier ein Programm, das eine FFT durchführt.
Es hat in komprimierter Form den schwer zu merkenden Namen FFT.zip.
Das Teil wirft einem die rohen Daten an den Kopf, der in dem Falle
eine Datei ist.

Wenn Du mit den rohen FFT-Werten etwas anfangen kannst und keine
bunte Klicki-Oberfläche brauchst, dann ist das die optimale
Lösung für Dich. Die zu verarbeitenden Audio-Werte sollten
ebenso als ASCII-Werte in einer Datei bereit liegen.

> Macht jemand sowas?

Habe das Programm mal angetestet. Es ist recht brauchbar. Ich finde
das Thema auch interessant, habe aber mit Audio schon lange nichts
mehr gemacht.

Das Programm ist übrigens GPL-Software (was sonst).
Das gezippte hat 69300 Bytes und ich kann's Dir schicken,
wenn Du willst.

Tschüß,
    Oliver