linux-l: Betriebswirtschaftliche Software unter Linux

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Do Aug 13 18:05:56 CEST 1998

On Thu, Aug 13, 1998 at 02:05:34AM +0200, Frank Schubert wrote:

> Im letzten Linux-Magazin war unter anderem ein Artikel ueber Linux-Kontor und aehnlichen Projekten. Den Artikel kann man/frau sich auch von http://www.linux-magazin.de runterladen. Da ich als Industriekaufmann auch fuer solche Dinge interessiere, schick ich dir noch weitere Informationen zu weiteren Programmen im betriebswirtschaftlichen Bereich per Mail zu.
>
> Tschau
>
> Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

Bevor die naechsten Anfragen kommen, kurz fuer alle.

Buchhaltungsprogramm
Banal 0.04 ftp://sunsite.unc.edu/pub/Linux/apps/financial/accounting

Linux-Kontor http://www.ios-online.de/Linux-Kontor/

Finanzsoftware

GNU Cash http://gnucash.org
Xacc http://linas.org/linux/xacc
Freemoney http://www.telly.org/freemoney

bei ftp://sunsite.unc.edu/pub/Linux/apps/financial
sollen noch mehrere Programme stehen, dann gibt es noch eine Link-Sammlung unter http://www.hex.net/~bbrowne/finances.html
sowie auf den Seiten von KDE und GNOME

Kommerzielles:

Lohnbuchhaltung