linux-l: Mail-Umleitung

Sven Wiegand wiegand at pc.inpro.de
Do Aug 13 12:32:56 CEST 1998

Ralf Baerwaldt schrieb:

> <UNI>: cat .forward
> wiegand at pc.inpro.de
>
> <UNI>: ls -l .forward
> -rw-------   wiegand   linux     .forward
>
> Wichtig ! Die Rechte fuer .forward muessen ausschliesslich
> fuer den Benutzer (hier: wiegand) gesetzt sein !

Hi Ralf,

Erstmal vielen Dank fuer die genaue Beschreibung:

> Ich verwende jedoch lieber ".procmailrc" bzw. ".maildelivery".

Kann ich davon ausgehen, dass "procmail" auf dem Rechner vorhanden ist,
bzw. wie kann ich als User das herausfinden (ohne den Administrator zu
fragen)? Was muss in eine minimale ".procmailrc" rein (auch nur die
Mail-Adresse)?

Bis dann...

	Sven

--