linux-l: Mail-Umleitung

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Do Aug 13 09:28:19 CEST 1998

> Hi Ihno,

> Hoert sich genau nach dem an, was ich suche! :-) Braucht die Datei ein
> bestimmtes Format oder steht da wirklich nur eine Zeile mit der
> e-mail-Adresse drin?

<UNI>: cat .forward
wiegand at pc.inpro.de

<UNI>: ls -l .forward
-rw-------   wiegand   linux     .forward

Wichtig ! Die Rechte fuer .forward muessen ausschliesslich
fuer den Benutzer (hier: wiegand) gesetzt sein !

Ich verwende jedoch lieber ".procmailrc" bzw. ".maildelivery".
Dann kann ich Kopien verschicken. ".forward" verschickt
naemlich die Originalmail ohne eine Kopie auf dem
weiterleitenden Rechner anzulegen.

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)