linux-l: Kapazitaetsprobleme... :-(

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Do Aug 13 08:10:40 CEST 1998

Ich lagere immer bestimmte subdirs aus und lege unter "/" ( root
Verzeichnis)
dann soft-links an.

Bsp:

mkdir /usr/opt-root                         # anlegen eines Verzeichnis
cd /opt                                     # nach /opt wechseln
tar cf - .|(cd /usr/opt-root; tar xf - )    # Daten uebertragen, auch
eventuelle links!
cd ..                                       # wieder nach root
rm -rf /opt                                 # /opt loeschen
ln -s /usr/opt-root /opt                    # softlink anlegen

analog kann man z.B. mit /tmp verfahren bzw. jedem nicht gemountetem
subdir unter
 "/" verfahren. Ersteres muss ja nicht unbedingt kopiert werden ;-)

Gerhard

Johannes Walther schrieb:

> [...]

Gerhard Maierhoefer     |               |Konrad-Zuse-Zentrum
Berlin(ZIB)|
Rechenzentrum           |               |

                        |               |Takustr. 7

mail:maierhoefer at zib.de |               |D14195 Berlin

Tel :+49 30 84185225    |               |Germany

Fax :+49 30 84185125    |               |