linux-l: Firewall

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mi Aug 12 17:12:02 CEST 1998

mb201 at grs.de wrote:

> Hallo !
> Ich bin ein Student aus Köln und schreibe gerade an dem Thema " Die
> Einführung von einer Firewall und die organisatorischen Probleme".
> Es wäre toll, wenn ich weiteres Material auf diesen Wege bekommen könnte.
> Ich bin auch telefonisch erreichbar : 0221/ 2098 380 ich rufe auch zurück.

Hallo,

wenn du Zugriff auf Bücher von O-Reilly hast, dann schau mal in

Einrichten von Internet-Firewalls

D.Brent Chapman and Elizabeth D.Zwicky

Ich finds sehr gut, es beschreibt wunderbar was alles so auf einen
zukommt wenn man einen Firewall benötigt, gibts in deutsch und
english....

Gruß Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>