linux-l: Faxen unter Linux

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Mi Aug 12 12:44:18 CEST 1998

At 00:42 12.08.98 +0200, Christoph Lange wrote:

>Wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen will, ist sicherlich Hylafax
>gut. Ich hatte damit bisher wenig Probleme mit der Installation und Du
>kannst dann den Rechner sogar als Faxserver für Mac und Windows
>einsetzen. Außerdem werden _einige_ übliche Modeme ohne weitere Arbeit
>unterstützt.
>
>Dann gibt's noch mgetty+sendfax, über das ich mich nur geärgert
>habe. Allerdings war das schon etwas länger her ...

Als einfache Loesung kann ich noch "efax" empfehlen:

ftp://sunsite.unc.edu/pub/Linux/apps/serialcomm/fax/efax08a.tar.gz

Funktioniert klaglos und ist IMHO vor allem fuer Einplatzrechner
geradezu praedestiniert.
Ein Debian Paket dazu gibt es selbstverstaendlich auch...
                  Avoid the Hell of Gates - use Linux
 PGP public key from key server or send mail with Subject: send-pgp-key