linux-l: ugidd??

Philipp Grau phgrau at ns.tfh-wildau.de
Mi Aug 12 10:36:04 CEST 1998

On Wed, Aug 12, 1998 at 10:28:53AM +0200, Marc Ende wrote:
> Ja ist klar, nur will  ich von einer Maschine von der anderen z.B. mein
> home-Verz mounten, da ich aber auf beiden unterschiedliche UIDs und GIDs
> habe, verweigert mir der NFS-Server den Zugriff... Und da brauch ich jetzt
> etwas. Soweit ich das gelesen habe, erlaubt UGIDD das, nur finde ich die
> man-Pages nur den daemon nicht... :(((

Bei mir hilft man nfsd und man exports (ist ein Linuxrechner) um auch was
ueber ugidd zu erfahren, unter User ID Mapping. Die man-Page von ugidd hilft
bei der Konfiguration auch nicht weiter! Wenn ich die Infos richtig deute
muss der exportierende Server dir einen ge"map"ten Zugriff erlauben.

\bye
Philipp

--
      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau