linux-l: ugidd??

Marc Ende marcende at zedat.fu-berlin.de
Mi Aug 12 10:28:53 CEST 1998

On Tue, 11 Aug 1998, Volker Kroll wrote:

> Das man in der /etc/fstab eine user Option eintragen kann hast Du
> wahrscheinlich schon gesehen (oder), aber dann haben natuerlich alle
> Nutzer die Moeglichkeit die entscprechenden Verzeichnisse zu mounten ...

Ja ist klar, nur will  ich von einer Maschine von der anderen z.B. mein
home-Verz mounten, da ich aber auf beiden unterschiedliche UIDs und GIDs
habe, verweigert mir der NFS-Server den Zugriff... Und da brauch ich jetzt
etwas. Soweit ich das gelesen habe, erlaubt UGIDD das, nur finde ich die
man-Pages nur den daemon nicht... :(((

Marc