linux-l: Faxen unter Linux

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mi Aug 12 00:42:48 CEST 1998

+-----------+
+-----------+

> Hi!

Hej!

> Welche Programme braucht man zum faxen?
> Kommandozeilenbedienung reicht nicht nur aus, siondern
> ist geradezu erwünscht.
> [...]

Wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen will, ist sicherlich Hylafax
gut. Ich hatte damit bisher wenig Probleme mit der Installation und Du
kannst dann den Rechner sogar als Faxserver für Mac und Windows
einsetzen. Außerdem werden _einige_ übliche Modeme ohne weitere Arbeit
unterstützt.

Dann gibt's noch mgetty+sendfax, über das ich mich nur geärgert
habe. Allerdings war das schon etwas länger her ...

	Gruß, Christoph.
                        _
Christoph Lange         T ___
Haehnelstr. 14          |/   \