linux-l: to swap or not to swap...

xymox xymox at cww.de
So Aug 9 23:37:17 CEST 1998

Marc Ende wrote:

> Hmmm wird sicherlich ne ganze Zeit gut gehen... Aber nur wenn du mit Gimp
> keine Images über a5 Format bearbeitest (10 x 10 cm Graustufen wären wohl
> besser) :)))

hatte ich mir auch schon irgentwie gedacht ];
also DINa5 ist mir definitiv zu klein.

> Hast du nicht noch irgendwo ne Platte frei die du da reinhängen kannst,
> die dann ne swap hat? Alternativ löse doch eine Partition auf und hänge
> sie irgendwoanders rein und nutze die übrige dann...

ich koennte meine linux platte mit partition manager
nochmal unterteilen, muesste dann aber die platte vorher
defrakmentieren. bin irgentwo im netz mal ueber einen
defrakmentierer gestolpert...mir ist was von wegen
<nicht so oft, sonst platte kaputt> haengen geblieben.?
oder ich muesste auf meine fat32 zugreifen, was ja wohl
auch mit risiken verbunden ist.
...und noch 'ne platte krieg ich in mein deskflop nicht
rein.

und was meinst du so zu den obigen moeglichkeiten?

holger b