linux-l: Wacom UltraPad A5 unter Linux?

Dirk Marciniak T-Online Dirk_Marciniak at t-online.de
So Aug 9 20:08:44 CEST 1998

> Hallo,
> hat jemand von euch Erfahrungen mit Grafiktabletts unter Linux,
> insbesondere dem Wacom UltraPad A5? Ich will jetzt komplett unter Linux
> z.Z. S.u.S.E. 5.0 arbeiten. Da ich  unter Windows viel mit Photoshop 4 und

Prinzipiell hab ich mal ein SummaScetch III unter X betrieben. War ne mächtige Fummelarbeit. In der XF86Config ist da eine Sektion unter Devices (glaub ich
zumindest aus der Erinnerung heraus), in der sich das einstellen läßt. Aber nach meinem Wissen klappt das nur bei SummaSketch und kompatiblen. Leider
ist die Festplatte, auf der alles drauf war aufgrund eines Termischen Problems hinüber, sonst könnt ich Dir mal ne Kopie der Config schicken. Sorry. Aber,
wenn Du eine neue SuSE hast, dann gibts doch den 90-Tage Support dazu. Die haben mir damals recht schnell und auch richtig gut geholfen...

mit freundlichen Grüßen
Dirk Marciniak
aus Velten/Brandenburg/Germany
-EOF