linux-l: Interbase - Erfahrungen?

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
So Aug 9 19:23:43 CEST 1998

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Datenbank Interbase
(z.Zt. Version 4.0) von Borland? Falls ja, würde mich vor allem auch
interessieren, wieweit SQL dort implementiert ist. Werden zum Beispiel
Subqueries unterstützt (was ja bei einigen kleineren Datenbanken nicht
selbstverständlich ist)?

Eine weitere Frage bezieht sich auf Apache: ist es möglich, den Apache
so einzustellen, daß CGI-Scripts _nur_ über ein Formular aufgerufen
werden können und nicht direkt? Oder wenigstens, wenn schon direkt
aufzurufen, doch nur ohne Parameter (so daß man überprüfen kann, daß
der Aufruf rechtmäßig war).

	Gruß, Christoph.

ps. Danke, Michael, für die Antwort mit dem iso9660. Werde ich morgen
gleich mal zurechtkompilieren.
                        _
Christoph Lange         T ___
Haehnelstr. 14          |/   \